Zum Inhalt
Startseite » Über mich

Über mich

Erzählerin Marina Lussi

… tritt nie ohne ihren samtenen Hut auf.
… spaziert gerne im Wald, um Geschichten zu verinnerlichen.
… ist seit 2018 als Märchenerzählerin tätig (Ausbildung bei Yvonne Wengenroth, D)
… sucht steten Wissenszuwachs, im 2022 z.B. zum Thema «Erzählen für Menschen mit Demenz» (Online-Weiterbildung bei Veronika Uhlich, D)
… liebt es, Märchenangebote zusammen mit anderen zu gestalten: Z.B. mit Live-Musik, Bewegung, Kulinarik.

Authentisches, lebendiges Erzählen

Als Erzählerin ist es mir wichtig, nur diejenigen Geschichten zu erzählen, bei denen ich selbst intuitiv einen starken Zugang habe. Zum Prozess gehört, ihre Symbolik zu entschlüsseln, eigene Worte für die Handlung der Geschichte zu finden und einen stimmungsvollen Rahmen mit Klang und anderen Elementen zu erschaffen, die das Märchen beleben.
Ich sehe es als eine Aufgabe, mit Achtsamkeit, Bienenfleiss und «cura» den teils Jahrhunderte alten Geschichten neues Leben einzuhauchen, indem ich überprüfe und abwäge, wie ich die Erzählstoffe aufbereite.

Kostprobe